Ralf Heinbach  Hallo Lauffreunde,

nach den letzten großen Herbst-(Halb-)Marathons im Oktober ändert sich bei DauerLauf die Trainingsausrichtung. Regeneration ist jetzt sinnvoll, um wieder Kraft für die nächsten sportlichen Ziele zu sammeln und … vor allem … um Körper und Geist Zeit für notwendige „Reparaturarbeiten“ zu geben. Dies gilt auch (und besonders) für die Vielstarter unserer Läufergilde! Ich wünsche Euch die hierfür nötige Geduld!!!

 

Anschließend sollte die Ausdauergrundlage mit vielen langsamen Trainingskilometern verbessert werden – dies ist die entscheidende Voraussetzung dafür, dass ein anschließendes Tempotraining verkraftet werden und wirken kann!

 

Mit der Trainingsumstellung im Oktober biete ich neben dem regelmäßig im Winter stattfindenden Vereinstraining (in Wetzlar, Naunheim, Leihgestern, …) wieder zusätzliches „Spezialtraining für einen systematischen und effektiven Formaufbau bis zu Deinem läuferischen Frühjahrs-Highlight an.

Trainingstermine DL-Logo Spezial

Anmeldung zu diesen und anderen Laufterminen bitte telefonisch, per Email ralf.heinbach@t-online.de oder nach Klick auf Anmeldung (noch nicht freigeschaltet!)

 

Trainingsaufbau / Trainingsinhalt ist wie folgt gegliedert(Beispiele):

 

1. Segment ab Mitte/Ende Okt. 2017:

Lauf-ABC (Laufstil- und Koordinationstraining)

Kraftausdauer (Cross-Dauerläufe)

 

2. Segment ab Anfang/Mitte Nov. 2017 (parallel zum „Hochschrauben des Trainingsumfanges):

Lauf-ABC / Kraftausdauer (Berg-Dauerlauf, Treppenläufe, Laufzirkel)

 

DL 2013-01-10 002 Wetzlar Stadion Training3. Segment ab Anfang/Mitte Dez. 2017:

Kraftausdauer (Laufzirkel, Bergläufe (kurz), Crosslauf)

 

4. Segment ab Anfang/Mitte Jan. 2018:

Berg-Fahrtspiel (Zusammenspiel von „Kraft“ und Koordination, erste Tempo-Impulse!), Dauerlauf (Crescendo)

 

5. Segment ab Anfang/Mitte Febr. 2018:

Dauerlauf (Crescendo), Tempowechselläufe

 

Einen Anmelde-Link werde ich in den nächsten Tagen freischalten!

 

Weitere Infos zum Trainingsangebot findet Ihr auf entsprechenden Seiten meiner Homepage www.dauerlauf-mittelhessen.de oder Ihr könnt sie per Email oder telefonisch direkt bei mir erhalten. Freue mich auf Eure Kontaktaufnahme und auf viele gemeinsame Läufe.

 

 

Kommentieren