Berglauf auf den Hausberg bei Butzbach

2. Berglauf auf den Hausberg bei Butzbach (Sa., 10.07.2021)

Am Sa., 10. Juli 2021 wird die zweite Auflage des Hausberglaufes corona-konform stattfinden. Die Strecke führt über 3,8 km von Butzbach-Hochweisel zum Hausbergturm – inklusive einer zusätzlichen Gipfelplateau-Runde beträgt die gesamte Laufstrecke 4,3 km und der Höhenunterschied ca. 240 m. Spektakuläre Bergauf- und Bergab-Passagen sind nicht vorhanden – mit Ausnahme des letzten Kilometers geht es aber kontinuierlich und ohne Flachstück bergan.

Die Erstplatzierten beim 1. Berglauf auf den Hausberg 2020

Jeweils 2 Teilnehmer/innen können sich die Strecke auch als STAFFEL teilen – gewechselt wird nach ca. 1,9 km oberhalb eines Wanderparkplatzes!

START DES LAUFES ist um 9.40 Uhr nahe der Hausberghalle in Butzbach-Hochweisel.
TREFFPUNKT ist aber spätestens um 8:50 Uhr in Hausen-Oes (Wanderparkplatz), wo auch die STARTUNTERLAGEN ausgehändigt werden! Wer anschließend nicht mit dem Auto zum Start fährt, kann von hier aus in Gruppen die Berglaufstrecke umgekehrt zum Startpunkt laufen (Ablaufen der Strecke!) – so weiß man, was auf einen zu kommt!

Wegen der coronabedingten Einschränkungen ist es notwendig, mit der Anmeldung auch den am Veranstaltungstag gültigen Schutzstatus anzugeben. Diesen benötige ich ausschließlich zur evtl. notwendigen Gruppeneinteilung – er wird nicht auf der öffentlichen Teilnehmerliste vermerkt!

Weitere Infos telefonisch oder per WhatsApp (01 72 – 84 87 951) bzw. nach Deiner Anmeldung!!!

Die Teilnahmegebühr beträgt jeweils 10 EUR pro Teilnehmer(in) und 12 EUR für Staffeln.
Sie wird erst NACH DEINER TEILNAHME fällig! Solltest Du nicht teilnehmen können, entfällt diese, wenn Du mich bis spätestens tags zuvor darüber informierst!

1 thought on “Berglauf auf den Hausberg bei Butzbach

  1. Ralf Heinbach

    Hallo Lauffreunde,

    wegen eines überraschenden, aber notwendigen Klinikaufenthaltes konnte die 2. Auflage des Hausberglaufes nicht wie geplant am 10. Juli 2021 stattfinden.

    Der Lauf wird am Sonntag, 25. Juli 2021, nachgeholt!!!

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.