Lauf-Leitfaden 2021

      Keine Kommentare zu Lauf-Leitfaden 2021

Hallo Lauffreunde,

der Lauf-Leitfaden 2021 sollte in diesem Monat starten!In den letzten Tagen habe ich mit einigen „alten Laufhasen und -häsinnen“ gesprochen und es kristallisierte sich bei vielen Folgendes heraus:

  1. Wir wären dabei, aber … – ohne ein festes läuferisches Ziel fehlt die Motivation, sich an einen Plan oder Leitfaden halten! – Onlinekonferenzen und/oder Online-Trainingsunterweisung sind nicht so mein Ding! Die Argumente kann ich gut nachvollziehen! Der Gruppeneffekt ist bei unserem Training sehr wichtig – wir haben nicht nur ein effektives abwechslungsreiches Training miteinander, sondern auch sonst viel Spaß, lustige und anregende Gespräche vor, während und direkt nach dem Laufprogramm. Momentan würde das Meiste davon wegfallen!

  2. Wer mich kennt weiß, dass ich eher Opti- als Pessimist bin. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass die Corona-Einschränkungen in absehbarer Zeit nicht gelockert werden. Im Gegenteil – die Wahrscheinlichkeit ist sehr groß, dass diese schon nächste Woche verschärft werden. Ende nicht abzusehen!!!Für einen Sportdienstleister bedeutet dies, das gemeinsames Training (mit 2 oder mehr Teilnehmern) in den nächsten Wochen nicht erlaubt sein wird … und auf eine evtl. vierstellige Strafsumme bei Nichtbeachtung bin ich nicht scharf!

  3. Einzel-Betreuung ist momentan NOCH möglich, bald aber evtl. nicht mehr, falls die 1-Feste-Freund-Regel politisch-gesetzlich in die Tat umgesetzt wird (man dürfte sich nur noch mit einer festen Person treffen, also z. B. nicht mehr mit 3 Personen (einzeln) bei 3 Terminen.Selbst wenn Letzteres nicht kommt, könnte ich nicht 8-10 Stunden aktive Laufbetreuung an einem Tag leisten – dies wäre beim Lauf-Leitfaden nötig. Ich würde in diesem Falle auch nur das Kernprogramm betreuen können, Aufwärmprogramm und Auslaufen nicht!

Aus diesen Gründen wird der Lauf-Leitfaden erst dann starten, wenn wenigstens ein „Kleingruppentraining“ (mit 5 oder mehr Personen) wieder erlaubt ist. Ich werde euch dann über Trainingsmöglichkeiten bei meiner Laufschule DauerLauf informieren.Viele Grüße, bleibt fleißig und gesund,

euer Ralf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.