Trainingstermine Juni/Juli 2021

      1 Kommentar zu Trainingstermine Juni/Juli 2021

Hallo Lauffreunde,

die Aussichten hinsichtlich der einzuhaltenden Corona-Einschränkungen sind gut, so dass ich weitere Trainingstermine planen und durchführen kann.

Zwei Mal pro Woche möchte ich Gruppen-Lauftraining anbieten, solange meine Vereins-Betreuungstätigkeiten noch eingeschränkt sind, d. h. nicht alle von mir betreuten Vereine den Startschuss zur Wiederaufnahme ihres Gruppentrainings gegeben haben!

Sollte das Vereinstraining wieder vollständig starten, könnt ihr nach Rücksprache mit mir eventuell an diesen Trainingsangeboten teilnehmen, auch als „Nicht-Vereinsmitglieder“.

Ihr findet weiter unten die nächsten Termine meiner Laufschule bis zum Sommerferienbeginn!

Der neue Termin für den im April 2021 ausgefallenen „Trainings-Berglauf mit Wettkampfcharakter“ wird am 10. Juli 2021 nachgeholt (siehe auch Vorankündigung “ Bestätigung Deines Leistungszuwachses …“ weiter unten im Text!)!

Ich freue mich auf euch
Euer Ralf

Eine Voranmeldung* ist bei allen Terminen notwendig, da auch weiterhin Corona – Regeln eingehalten werden müssen.

Vor Ort werden die aktuellen Abstands- und Hygiene – Richtlinien befolgt und jede Teilnehmerin /jeder Teilnehmer hat sich in ausliegende Teilnahme-Listen einzutragen. Hier muss auch vermerkt werden, …
– ob vollständiger Schutz durch Impfungen besteht
– ob eine Covid19 – Infektion überstanden wurde und damit jetzt eine gewisse Immunität besteht
– ob Teilnehmer/in unter 15 Jahre alt ist.
– ob zur Zeit (noch) kein voller Impfschutz besteht

Anmeldung nur schriftlich MIT ANGABE des zutreffenden Covid19-Schutzstatus (siehe oben)!
über dieses Formular
über WhatsApp
per Email

* Erforderlich

Bestätigung Deines Leistungszuwachses nach 4 Wochen!!!

Das Training soll nicht nur Spaß machen, sondern auch für eine größere Leistungsfähigkeit sorgen!

Aus diesem Grunde wird es 2 Mal das Angebot geben, bei einem „Trainings-Wettkampf“ von Hochweisel zum Hausbergturm zu laufen. Beim ersten Termin (Sa., 12. Juni 2021), der offiziell KEIN Wettkampf ist, sollte man primär versuchen, ein Tempo anzuschlagen, dass man bis zum Gipfel glaubt durchhalten zu können bzw. so wenig wie möglich Gehpausen einbauen zu müssen.

Der zweite Berglauf soll am Sa., 10. Juli 2021 als offizieller „kleiner“ Wettkampf stattfinden. Es wird eine Sonderwertung für diejenigen geben, die BEIDE TERMINE wahrgenommen haben! Entscheidend wird dabei die Leistungsentwicklung sein!

Ralf Heinbach

1 thought on “Trainingstermine Juni/Juli 2021

  1. Ralf Heinbach

    Hallo Lauffreunde,
    wir haben am letzten Dienstag den ersten von 4 gesteigerten Dauerläufen durchgeführt – die 10 Teilnehmenden wurden dabei hinsichtlich Tempogestaltung, Motivation und Effektivität von mir unterstützt (Ergebnis siehe unten).
    DL (Crescendo)-Läufe sind sehr gut einsetzbar zur Vorbereitung auf einen 10km oder Halbmarathon-WK.
    Marathonis können die DL (Cresc.)-Läufe dazu nutzen, ihr Potential auf diesen Unterdistanzen zu optimieren, BEVOR das Marathon-Schwerpunkttraining startet (bitte NICHT in den letzten 9 Wochen vor dem Ziel-Marathon machen!!!).
    DL (Cresc.)-Läufe sind …
    – kurzweilig
    – verbessern die Tempohärte
    – verbessern das Tempo- und Körpergefühl
    – lassen Rückschlüsse auf das mögliche 10km-Laufvermögen der Teilnehmenden zu
    WENN DU LUST BEKOMMEN HAST, DANN MELDE DICH WEITER OBEN AN!!!

    Ergebnis des ersten „gesteigerten Dauerlauf meiner Laufschule in diesem Jahr (22. Juni 2021)
    Rundenzeit Tempo/km Diff. Gesamtzeit Gesamtstrecke
    1 06:50 min 5:56 min — 06:50 min 1,15 km
    2 06:35 min 5:43 min -13 s 13:24 min 2,30 km
    3 06:13 min 5:24 min -19 s 19:36 min 3,45 km
    4 05:54 min 5:07 min -17 s 25:30 min 4,60 km
    5 05:38 min 4:53 min -14 s 31:08 min 5,75 km
    6 05:22 min 4:40 min -13 s 36:30 min 6,90 km
    7 05:05 min 4:28 min -12 s 41:40 min 8,05 km
    8 04:50 min 4:12 min -16 s 46:29 min 9,20 km

    Reply

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.